Jurablick
Jurablick

1923 als Vereinslokal der Zürcher Bergfreunde Alpina gegründet, gab es im Jurablick bis Ende des 20. Jahrhunderts Biberli und Tee, Globi-Bücher und Stumpen. Dank dem beherzten Einsatz von Katrin Appenzeller und Reto Kathrein entwickelte sich der Jurablick seit 2001 zu einem beliebten Ausflugsziel mit abwechslungsreichem kulinarischem Angebot.

Im Januar 2020 übernahmen Esther Rathgeb und Reto Bühler als neues Pächter-Team den Jurablick. Nach vier erfolg- und ereignisreichen Jahren zog sich Esther Rathgeb aus dem Jurablick zurück und übergab ihren Sitz in der Geschäftsleitung per 1. Januar 2024 an Jessica Reust, die seither zusammen mit Reto Bühler den Betrieb leitet.

Wir freuen uns, mit unserem Team die Geschichte des Jurablicks weiterzuschreiben. In vieler Hinsicht neu, aber im Kern der Grundidee treu: Auf dem Zürcher Hausberg ein Zuhause für alle und eine Auszeit von der Stadt zu bieten.

Jessica Reust und Reto Bühler